Deine Fragen zu Blutgerinnungskrankheiten.

24.08.2018 / Anonym fragt:

Soll ich meiner Partnerin / Partner sagen, dass ich Hämophilie habe, bevor ich mit ihr/ ihm Sex habe?

    24.08.2018 / Antwort SHG:

    Wenn du mit deiner Partnerin/ deinem Partner nah genug bist, um Sex mit ihr zu haben, solltest du auch bereit dazu sein, über deine Hämophilie zu reden. Das bedeutet nicht nur, dass du verantwortlich bist und auf dich selbst aufpasst, sondern dass du deiner Partnerin / deinem Partner auch die Möglichkeit gibst, rücksichtsvoll zu sein und dich um sie/ ihnzu kümmern, was ein wichtiger Aspekt jeder Beziehung ist.

    Und natürlich, wenn du HIV, Hepatitis B oder C oder eine andere sexuell übertragbare Krankheit hast, hat deine Partnerin das Recht dies zu wissen, bevor ihr euch einer sexuellen Aktivität widmet. Dies ist der einzige verantwortungsvolle Ansatz.