Deine Fragen zu Blutgerinnungskrankheiten.

So funktionierts

Der genaue Ablauf von asknow, wie lange du auf deine Antwort warten musst und was genau mit deinen Fragen passiert.

Was passiert mit meinen Fragen?

Meine Frage wird von der Hämophilie-Gesellschaft SHG von der Geschäftsstelle in der Schweiz bearbeitet.

Wer beantwortet meine Fragen?

Der Geschäftsleiter der SHG entscheidet je nach Inhalt der Frage, ob er sie direkt beantworten kann oder ob er Fachleute beiziehen soll.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

In der Regel erhältst du innert 1-2 Tagen eine entsprechende Antwort auf deine Frage. Übers Wochenende kann es auch etwas länger dauern.

Wie wird meine Anonymität gewährleistet?

Alle Fragen werden anonym behandelt. Die Personen, die sie behandeln, unterstehen dem Datenschutz. D.h. sie dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wie verhalte ich mich bei dringenden medizinischen Fragen?

In dem Fall ist unverzüglich der behandelnde Hausarzt oder das Hämophilie-Zentrum zu kontaktieren. Die Notfall-Nummern der Hämophilie-Zentren in der Schweiz kannst du über www.shg.chabrufen.